Guten Morgen Miteinander,
bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Heron RR welcher gestern eigentlich seinen Erstflug absolvieren sollte.
Jedoch war das Teil zumindest für mich nicht fliegbar. Ist nach dem Start als ich das Gas ein wenig zurückgenommen habe, sofort auf die Seite gekippt und konnte ihn mit viel Mühe vor einem Sturzflug noch abfangen. Die Landung war recht hart, habe mir eine Tragfläche gestaucht und an beiden Flaps ist das "Scharnier" eingerissen.
Also wirklich kippelig, und nicht wie bei den MPX-Modellen gewohnt wie an der Schnur gezogen.
Der Schock sitzt 
Hab den Flieger jetzt wieder soweit gerichtet, der nächste Flug steht an. Hoffe hier ein paar Infos auf ggf einen Bau- oder Einstellungsfehler zu erhalten.
Der Schwerpunkt ist wie beschrieben auf den beiden erhabenen Halbkugeln auf der Flächenunterseite. Eine ganz leichte Tendenz nach vorne.
Kurz zu mir: Bin kein Neuling auf dem Gebiet - hab Jahrelange Helis der 600+700er Klasse geflogen, also auch gelegentlich Flächenmodelle - unter anderem einen überladenen Funjet mit 4s 
Guten Wochenstart!