Bin nach rund 40 Jahren wieder als Modellflieger aktiv. Keine fundierte Erfahrung mehr. Es hat sich total viel geändert. Gut so.
Nun habe ich seit einiger Zeit die SX 9 (C3). Und ich tue mich schwer mit dem Handbuch. Gut gemeint, aber durchaus verbesserungswürdig:
Seite 5, Punkt 4: Bedieungselemente: auf der gezeigten Abbildung fehlen die Markierungen a bis h.
Seite 11: "7. Uhren-Symbol: Timer Menü": Numerierung falsch, müsste wohl 8 heissen, und die nachfolgenden Punkte dann 9 und 10. Zudem ist der Hinweis "Siehe Punkt 8 - Timer Display" verwirrend. Verwiesen wird auf die Seit 10 Punkt 8 "Touch Display/Hauptmenü"
SX9 - Geber - Geberzuordnung: Die Darstellung der Walzen ist verwirrend. Der uninformierte Benutzer schaut sich dieses Bild an. Er sieht die Bedienungsmöglichkeiten von oben. Die schwarzen Rechtecke sollen auf die Walzen im Geräteunterteil hinweisen. Schlecht gelöst!
Dann sollte für den Anfänger die Begrifflichkeit besser dargestellt werden. Was ist ein Mixer? Welche Sorten von Mixer gibt es? Was ist ein Geber? Wann brauche ich Mixer? Natürlich wird im Handbuch auf diese Punkte eingegangen. Ich wünschte mir aber eine ausführlichere Beschreibung der "Prinzipschaltung" dieser Funktionen.