Hallo Peterc,
´hab mir die Datei jetzt mal in meine Cockpit geladen, deswegen jetzt Nr. 49.
Ich habe festgestellt, dass der Flapgeber mit der Flapfunktion belegt war, dann kannst Du die Walze nicht für Dein Vorhaben verwenden, denn das Steuerelement wird ja bereits verwendet. Gleichzeitig hast Du die Flaps aber auch schon über die Flugphasen angesteuert und den Spoiler für das Herunterfahren eingerichtet. Somit ist es ja nicht mehr notwendig die Walze für die Flaps zu verwenden. Ich habe je einen Geber und Servomischer erstellt um die Walze jetzt dem Kanal 12 zu zuordnen. Jetzt kannst Du sie, wie Du es vorhast, verwenden. Die Flapfunktion habe ich dabei dem Schalter AUX4 zugewiesen, falls Du dann die Flaps dennoch mal separat bewegen willst.
Das Erfliegen der Wingstabi-Empfindlichkeit machst Du ja eigentlich ohnehin nur einmal, wenn die Werte feststehen, wäre es sowieso besser die Einstellungen einem Schalter zu zuweisen, dann kannst Du dafür ja ggf. AUX4 verwenden.
Rein zur Info und um damit vielleicht ein bisschen zu experimentieren, habe ich Dir meine Funray-Datei auch mit angehängt, ich verwende darin auch einen Wingstabi und habe diesen dem Schalter AUX3 zugewiesen.
Also nochmals viel Spaß beim Testen.
Gruß
Roniboy
048_FUNRAY-RB.xml (84,5 KB)
049_Funray-Prc.xml (84,3 KB)