Jetzt gibt´s ein paar weitere Fotos mit Tipps, die sich bei mir bewährt haben. Die losen Kabel zur Tragfläche störten mich, deshalb habe ich Servoverlängerungskabel einfach im Rumpf festgeklebt, so dass der Tragflächenwechsel schnell durchgeführt werden kann
Das orange Röhrchen ist das äußere Rohr eines Bowdenzuges und für die Antenne gedacht.
Im anderen FunMan sieht es wie folgt aus.
An der Seite guckt ein Servoverlängerungskabel raus, in dem sich aus Verschmutzungsgründen ein "Blindstecker" befindet. Der ist dafür gedacht, dass man sich jederzeit von außen am Wingstabi Easy anschließen kann. Das ist sehr praktisch und man braucht kein Bluetooth-Modul.
In der Tragfläche verhindert ein CFK-Steg, dass sich die Servokabel der Querruder aus dem Kanal lösen.
()
Die beiden kleinen Löcher im Kunststoffteil (die Stabilität der Fläche reicht immer noch ) nehmen eine Drachenschnur auf, mit dem das Modell bei mir unter der Kellerdecke aufgehängt wird. Das spart Platz.
Der Verschluss der Kabinenhaube ist sehr fest und beim Öffnen verbeult sich die Haube. Das kann man abstellen, in dem man ein Bowdenzugröhrchen von der einen bis zur anderen Seite hindurchschiebt (vorher einen Kanal mit einem heißen Draht durchstechen) und befestigt und dort eine Schlaufe aus Drachenschnur anbringt. So gibt es einen praktischen "Griff" zum Öffnen der Kabinenhaube und nichts verbeult mehr.
Viel Spaß wünscht,
Burghard