Hallo
beim Aktivieren des Kombi Switch Schalters im Sender lief alles glatt. Funktioniert haargenau wie von dir beschrieben. Danke! Das geht schon mal.
So, als nächstes in aller Ruhe den 50/50 Mischer probiert. Klappte auch auf Anhieb - aber, ein kleines Problem scheint der Mischer zu haben. Nämlich, die Servoumkehr funktioniert bei mir in 3 Richtungen, aber nie in die 4. Richtung.
Also habe ich mir auf dem Arbeitstisch die beiden gemischten Servos so hingerichtet, dass ich für mich "im Trockenen" eine V-Leitwerksansteuerung beobachten konnte.
Erst mal nochmal Grundkontrolle wie oben:
Servoumkehr am 1ten der beiden Servos - Stecker auf der Mischerplatine umdrehen - geht
Alles wieder auf Ursprung zurückgesteckt am Mischer - alles läuft normal.
Servoumkehr am 2ten Servo - entsprechen anderen Stecker auf der Mischplatine umgesteckt - geht
Alles wieder auf Ursprung zurückgesteckt - alles läuft normal.
Soweit hatte dies ja oben beschrieben schon mal ausprobiert.
So, und jetzt kommts. Kopf eingeschaltet, V-Leitwerk auf Höhenruderausschlag - aha, eins der Servos braucht Umkehr.
Funktioniert s. o.
Weiter, V-Letwerk auf Seitenruderausschlag - nein, eins der Servos läuft verkehrt - aha, nochmal Umkehr dieses "falschen" Servos - geht- aber
jetzt funktioniert der Höhenruderausschlag nicht mehr bei beiden Servos in die richtige Richtung!!!
Nur wenn ich eines der Servos (sozusagen im Flieger/auf dem Tisch) physisch gedreht habe, war eine komplett richtige Anlenkung des V-:Leitwerks zu erreichen.
Servo wieder umgedreht dann ist es auf elektronischem Wege nicht mehr zu schaffen dass Seite und Höhe richtig herum funktionieren an beiden Servos.
Ist das so bei diesem Mixer? Sprich es geht ja, aber beim Anschließen der Gestänge darf kein Fehler passieren, sonst heißt es, nochmal Umbauen.
Gruß
Franz
Wenn du Zeit gefunden hast, das zu lesen und mir zu sagen, dann hoffe ich schon auf die nächste Lösung eines Problems, das ich mit dem Sender habe.