Es ist sehr bedauerlich, dass der Hersteller sich hierzu im eigenen Forum nicht äußert. Die Frage wurde ja nun mehrfach (auch von mir selbst) aufgeworfen.
Die Händler werden diesbezüglich auch im Unklaren gelassen, insofern Infopolitik = Null. Offenbar kann man es sich auch noch in solchen Zeiten, die die Branche gerade durchlebt, leisten...
Ich hätte selbst auch großeres Interesse an dieser Vektorsteuerung bzw. der gesamten Antriebseinheit und würde mir nur aus diesem Grund auch nochmals einen Funjet kaufen. Diese Option macht ihn m.E. aktuell sehr interessant. Will ich "nur" schnell fliegen, ist der Funjet eh das falsche Modell.
Allein den Teilesatz der Steuerungseinheit auf den Markt zu bringen, kann ja nicht das Problem sein. Sind ja nur Fräs- oder Formteile. Vielleicht scheitert es aber noch an der finanziellen Einigung mit dem damaligen Entwickler. Beim Antriebssatz könnte ich mir vorstellen, dass die Lieferbarkeit des Motors ein weiteres Nadelöhr darstellt. Wurde ja anscheinend neu entwickelt.
Wenn es nicht bald - zumindest was verlässliche Infos angeht - konkreter wird, verabschiede ich mich halt wieder von diesem Gedanken. Glücklicherweise gibt es ja auch noch andere Investitionsmöglichkeiten (in diesem Hobby) und man muss nicht zum Bittsteller werden...
PS. Die Vektorantriebseinheit ist wieder auf der Herstellerseite zu finden. Das hilft halt wenig.