So, Wolfgang!
Schreibstil hin oder her: Beachtung der Rechtschreibung, vernünfitiger Satzbau und ein gehobenes Vokabular sind der Verständlichkeit eines Textes nicht abträglich! Ich hoffe ich stehe da nicht allein!
Wenn es dich hier getroffen hat, tut es mir für dich persönlich leid. Führt es aber dazu, dass wir uns hier allgemein mehr Mühe beim verfassen der Texte geben, kann der Rüffel nur hilfreich sein.
In bezug auf die Vereinszugehörigkeit bleibe ich bei meiner Aussage (und ich stehen nicht allein): erst gemeinsam macht die Sache richtig Sinn. Dann gibt es nämlich auch den besagten gemähten Rasen! Gleichwohl habe ich aber auch zu verstehen gegeben, dass ja jeder mit dem Räppelchen spielen kann, das ihm zusagt. Nur uns hier zu fragen, was man machen kann, damit ein Flieger tut was er tun soll und dann hinterher zugeben, dass er nicht ganz nach den allgemeinen Regeln spielt, macht eine Hilfestellung durchaus schwieriger. Trotzdem habe ich ja durchaus versucht, Hiflestellungen oder Tipps zur Abhilfe zu geben.
Bezüglich der technischen Aussagen, die ich so tätige, weise man mir erst man nach, dass mehr als 5 % davon Unfug sind! Ich finde, 95 % ist für jemanden, der das Ganze nur hobbymäßig betreibt, ist eine gute Quote!
So und jetzt mal in Langform:
Mit freundlichen Grüßen
profimc