Hallo Leute,
Mein Name ist Michael und bin neu hier und komme aus der Steiermark/Österreich.
Vor ca 10 Jahren habe ich einen Funcopter gekauft/ergattert/bekommen - durch meine Firma, Wohnsitzänderung und etliche weitere Vorkommnisse in diesen Jahren habe ich dann, um ehrlich zu sein, komplett darauf vergessen.
Der Heli ist noch nie geflogen und ich habe mich jetzt mal, bedingt auch durch die Coronakrise und dem ewigen daheim sein, hingesetzt und mir das Modell angesehen.
Fakt ist: ist HÄTTE einen Sender und Empfänger - jedoch im 35MHz Band und da würde ich gerne auf 2.4 GHz umrüsten (leider jedoch nur eingebaut aber nie angeschlossen...)
Nachdem ich mir die Multiplex Seite angesehen habe, bin ich auf das SX6 Set mit dem RX-5 M-LINK ID 6 gestoßen. Leider habe ich nun das Problem, dass man den ID 6 f. Funcopter niergendwo mehr bekommt und anstelle dessen nur Sets mit RX-5 M-LINK ID 1, 2 und/oder RX-5 Light.
Meine Fragen sind nun:
* Was benutze ich am besten für den Funcopter (vorzugsweise SX 6 zum Anfangen) als Empfänger, wenn ich mich für die SX6 Mode 1 bzw. 3 entscheiden würde und
* wie kann man die RX-5 M-LINK Empfänger einstellen?
* Was muss wo am Empfänger angeschlossen werden, wenn man den Funcopter auch gerne mit Gyro betreiben möchte? Und: eignet sich jeder Gyro oder habt ihr eine Empfehlung (evtl. v. Multiplex?) ?
Vielen Dank für eure Hilfe! Jeder Anfang ist schwer aber ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Start helfen - den Rest versuche ich mir dann schon anzulernen.
Lg und bleibt gesund
Michael