Mai 2024
1 / 3
Mai 2024
Mai 2024

Hallo Kollegen, habe mit der Fliegerei nach langer Abstinenz wieder angefangen. Ich habe mir die SX9 zugelegt und versucht meinen 4 Klappen Segler zu programmieren. Soweit alles OK. Aber, wenn ich versuche die Wölbklappen über die Walze anzufahren geht mir die linke Klappe nach unten, fahre ich sie wieder in die Ausgangsstellung zurück,fährt mir die rechte Klappe nach unten. Wo habe ich den Denkfehler bei der Programmierung.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Werner5

• erstellt

Mai '24
  • letzte Antwort

Mai '24
  • 2

Antworten

• 370

Aufrufe

• 2

Benutzer

• 1

Link

Hallo Werner5,

hast Du Dich denn an die Bedienungsanleitung gehalten, dort ist die Programmierung für einen 4-KLAPPENSEGLER sehr anschaulich beschrieben.
Möglicherweise hast Du einen Mischer mit negativem statt positivem Wert oder umgekehrt eingestellt, ich empfehle jedoch gemäß Anleitung vorzugehen, evtl. gehst Du bei Deiner Einstellung auch von Flaps aus, es handelt sich bei der Butterfly Einstellung jedoch um einen Spoiler.
Anbei hänge ich Dir meine Funray Datei an, die kannst Du Dir ja mal in Deinen Sender kopieren, vielleicht hilft Dir das.
Bitte dabei auf die Speicher Nr achten, nicht dass sie sich mit einer bei Dir überschneidet.

Gruß Roniboy

012_FUNRAY.xml26 (84,5 KB)

Hallo Roniboy, vielen Dank für deine Hilfe. Werde mich mal frohen Mutes ans Werk machen.
Gruß Werner5