Mrz. 2017
1 / 29
Mrz. 2017
Mai 2017

Hi,

so, installiere gerade PTX Firmware 3.49.
Und ein neues Handbuch ist auch da :slight_smile:

Der Multipos-Bug und der Schaltpunkt-Bug ist damit offensichtlich auch behoben worden. Grad getestet.

Gruß Andreas

• erstellt

Mrz. '17
  • letzte Antwort

Mai '17
  • 28

Antworten

• 6,1k

Aufrufe

• 13

Benutzer

• 3

• 1

Link

Hallo,

ja die Firmware 3.49 ist nun im MULTIPLEX Launcher und freigegeben,
Versionsdetails und Neuerungen werden bis Freitag auf der Homepage und auf der Messe in Sinsheim veröffentlicht.

Viele Grüße
Andreas vom MULTIPLEX Team

sichtbar gemacht, 23. Mrz. '17

Hallo habe auch gerade das Update auf 3.49 ausgeführt und dabei auch den Haken bei HF Update gesetzt.
Obwohl die Datei 1.72 beim Einschalten des Senders eingelesen wird, bleibt die Version bei 0.52 stehen?

Gruß Calle

Hallo,

normalerweise sollte das nicht passieren, bitte das Update mehrmals versuchen, sollte es nicht gelingen die HF-Firmware zu installieren, ist möglicherweise die SD-Karte zu langsam.
(Das kann passieren, wenn man viele Datensicherungen o.ä. macht, dadurch wird der unsichtbare Index der die Verzeichnisse und Dateien definiert lang, und dadurch langsam)

In diesem Falle ist es notwendig von Hand alle Verzeichnisse und Dateien 1:1 auf die Festplatte zu kopieren.
Wichtig im Explorer "verborgene" dateien auch anzeigen lassen.
Danach die SD-Karte wie folgt formatieren, Filesystem FAT 32 - Clustergröße 32kb, im Anschluss die Ordner in folgender Reihenfolge wieder auf die SD-Karte kopieren:
AUDIO -> DATA-> UPDATE -> dann den Rest (falls noch etwas übrig ist)

Danach das UPDATE erneut versuchen.

Viele Grüße

I've done the update and on my Profi the flight phase announcement bug in the English speech is still present on Landing1,2 and 3, only announcing Landing of flight phase Landing 1 and is silent on Landing 2 and landing 3.

Hallo Herr Juhl,

leider hat auch die Formatierung der SD Karte nicht zum Erfolg geführt. Selbst eine neue Karte hat nicht zum Erfolg geführt. Überigens kann ich auf einem Windows7 Rechner Fat32 und Clustergröße32kb nicht einstellen!

Gruß
Calle

Bitte nochmal die alte Firmware ohne Hf angeklickt, und dann die neue 3.49 mit Hf

Der gleiche Effekt ist bei meinem Update aufgetreten. Ich hab die alte Micro SD-Karte durch ein schnelleres Exemplar ersetzt. Auf die neue Karte habe ich nur die drei in der Dokumentation genannten Verzeichnisse kopiert und die gesicherten Einzeldateien ignoriert. Nach dem Einschalten des Senders wurden ohne erneute Neuinstallation die aktuellen Versionen der Software (3.49 und 1.72) angezeigt.

@FrankS

Dear Frank,

we checked the update files, we could not find a fault, please retry the update, take care to check the box for copying the english language files.

Best regards

I have reinstalled, and on flight phase landing 1 it announces Landing on Landing 2 and 3 it is silent. I have checked the audio files on my Tx and there are .wav files for Landing, Landing 1, Landing 2 and Landing 3 and these all play on my PC. The fault seems to be that the instruction to change the Landing phase is not connecting with the wav file. Everything is fine with the others. I hope you read my English post as it get corrupted when posted.

BTW I installed all the sound files for German, English and French does this make a difference.

Hallo zusammen.Ich habe auch auf die neue Version aufgerüstet. Was sie mir zusätzlich bringen wird, weiß ich noch nicht. Hatte einfach noch keine Zeit dafür. Aber was sie mir genommen hat, konnte ich beim ersten Einschalten schon "hören".
Ich habe mir für die Begrüßungsmelodie eine andere gewählt und aufgespielt. Wenn ich den Sender einschalte, wird diese voll durchgespielt (mehrere Minuten) und lässt sich nicht, wie bisher, einfach durch Drücken einer Taste beenden. Gibt es hierzu eine Lösung (außer Lautstärkeregler herunterdrehen)?
Armin

Hallo A.O.,

das Abspielverhalten wurde geändert, da sich mehrere andere Kunden gewünscht hatten, dass die Meldodie zuende gespielt wird.
-> Hier ist es schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden, ich schlage vor, Sie kürzen die Startmelodoie entsprechend.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

Sind denn die Probleme beim konvertieren von (Heli) 2.x Modellen auch mit behoben? Kann ich es noch mal wagen auf 3.x zu wechseln?

Hallo Andreas,
ich würde halt einfach die Modelle nach dem Update kontrollieren, sollte man nach einem Update sowieso immer machen.

Viele Grüße Micha

Moin,

Das habe ich ja getan und festgestellt, dass da soviel Blödsinn passiert ist (Pitchkurven, Gaskurven, Kreiseleinstellungen), dass meiner Meinung nach durchaus MPX an der Stelle noch mal nachlegen müsste.

Ein Stück Software, mit dem man sich das Setup angucken oder Ausdrucken kann wäre auch enorm hilfreich. Aber jeden einzelnen Menuepunkt abschreiben, dabei möglichst keinen übersehen und dann mit der neuen Software vergleichen und korrigieren, das mach keinen Spaß.

Gruß,
Andreas

Jup, da kann ich mich nur anschliessen, zumal nicht klar ist, wann denn das nächste Update ansteht... Die Updates sind eher ein Fluch als ein Segen... Nach meinem Gusto, hätte ich da lieber eine langfristigere Ankündigung, mit kurzer Wegleitung, 4-5 Zeilen was alles beachtet werden muss, damit das Update komplett sauber eingespielt wurde. Da wird man sich selbst überlassen. Mag solche Lösungen gar nicht... Weiter wurde nun wieder, von einem Mitarbeiter darauf hingewiesen dass es wichtig sei, generell jeden Empfänger, aus Sicherheitsgründen neu zu binden... Eine solche Sorgfalt bei dem Firmwarerollout mag ich auch nicht... Sprich solche infos kriegt man nur, wenn man hier mitliesst... Leute ein wenig mehr Doku wäre sehr sehr viel beruhigender...

Hallo,

wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt wird die information zu Software und Update zukünftig überarbeitet.

Die Information zum Funktionsumfang von SAFE-LINK befindet sich bereits in der Anleitung, im Launcher. Die Information, dass ein neues Binding notwendig ist haben wir im Updatevorgang im Launcher integriert.

Viele Grüsse
Andreas