Liebes Forum,ich habe mir ein Extra 330SC Kit bestellt und wollte fragen ob irgendwer schon Erfahrungen mit der Verwendung der Querruder als Landeklappen gemacht hat. Gibt es irgendwelche Tipps die man beim Zusammenbauen beachten muss.Grüße Raphael
Hallo, Raphael!
Mit der Exra 330 SC bist du hier ja nicht in der Seglerabteilung! Bei meinen Flieger ähnlicher Bauweise (z. B. Katana S) verzichte ich auf Landeklappenfunktionen und das funktioniert auch hervorragend. Mit etwas Übung klappen auch die Landeanflüge und dann passt das schon - die Kunst besteht darin, im Landeanflug schon die Fahrt entsprechend abzubauen. Irgendwie dürfen die Dinger in der letzten Phase aber auch nicht zu langsam sein. Da hilft es dann aber wieder dosiert Gas zu geben.
MfGprofimc
Hallo 3DFan,ich fliege die Extra 330 SC sehr oft. Landeklappe benötigt die nicht, da die Maschine sehr langsam geflogen werden kann. Aber probiere es aus. Loopings mit Landeklappe werden dann noch kleiner!!
LG Dieter
Hallo Dieter,darf ich fragen was für ein Ausschlag du für die Flaps programmiert hastLG Raphael
Hallo 3 DFan,so wie in der Bedieungsanleitung beschrieben.