Sept. 2022
1 / 5
Sept. 2022
Sept. 2022

Hallo Modellflugfreunde,

nachdem ich jetzt mein 5. Elapor modell die neue Extra 330 lx flugfertig zusammen gebaut habe, musste ich feststellen, dass die Qualität und Passgenauigkeit bei Multiplex sehr leidet.
Das Dekor löst sich an verschiedenen Stellen.
Habe versucht mit dem Fön nachzubessern, hält aber nicht.
Die Kabinenhaube hat auf einer Seite einen Spalt von 2mm, was nicht gerade schön aussieht.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps?

Ansonsten ist es ein schönes Modell und könnte schon gefallen!

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Rudi

Guten Morgen,

die Kabinenhaube kannst Du mit Uhu Por befestigen. Das klebt wie Pattex (Kontaktkleber), ist elastisch, gibt auf dem Glas keine weißen Schlieren und ist natürlich schaumfreundlich.
Was das Dekor angeht kann man an kleinen Stellen mit Sekundenkleber nachhelfen. Bei großen Flächen hilft vielleicht auch der Uhu Por. Ich würde da aber vielleicht die Aufkleber entfernen, die Stellen reinigen und ein eigenes Dekor aufsprühen, oder durch neue Dekoraufkleber ersetzen.

Tom

Hallo Tom,
Der Deckel der Haube muss abnehmbar bleiben, um an den Akku zu kommen. Der Spalt ist zwischen Rumpf und Deckel.
Rudi

Ist der Haubenrahmen verzogen oder der Rumpf? Du kannst ggf. das verzogene Teil gerade ausrichten und mit einem CFK-Streifen 0,5 x 3mm versteifen. Diesen Streifen kannst Du mit Sekundenkleber im Schaum verkleben.