Hallo Kollegen, ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.
Mein Anliegen und Hilfegesuch ist, das vorbereiten der TX16 für meinen ersten FBL Helikopter, und das erste Verwenden der TX16 für einen Heli hierzu zu programmieren.
Ich bekomme in den nächsten Tagen den Logo 550 SE V2, mit dem Axon Kreiselsystem von Bavarian Demon. Ich habe nun den Sender und Empfänger wie folgt schon mal vorbereitet.
Empfänger ist der M Link, RX 7 DR , hier habe ich eine neue Software aufgespielt und den Port B/D für das SRXL Signal vorbereitet. Danach mit der TX16 neu gebunden.
Am Sender habe ich ein neues Modell - e Heli FBL angelegt.
Unter Setup Geber habe ich Mode 2 angegeben.
Gas und Pitch beide auf dem Linken Knüppel.
Gas Limiter auf dem Schieber F.
Stabi X Y und Z gehen mit Schieber E, war so voreingestellt.
Unter den Steuerfunktionen habe ich nichts verändert oder eingestellt.
Hier ist unter Gas, der Governor auf Ein voreingestellt.
Bei Pitch sind von P1 bis P9 Werte voreingestellt.
Mischer sind keine angelegt.
Im Servoabgleich, stehen alle Werte von -100% bis 100%
Im der Servozuordnung, sehen die Werte alle auf 3P
Nun zu den Fragen die ich hierzu habe.
Warum steht im Servomonitor auf Servoausgang 5 ein Balken nach unten, der sich nicht verändert, egal was für Knüppel ich bewege oder auch Schalter und Schieber?
Was ist mit den Angaben Stabi X,Y, und Z die auf Schieber E voreingestellt sind, soll ich die Löschen, oder umbenennen?
In der Beschreibung des Axon Kreisel steht: VORBEREITUNG DER FERNSTEUERUNG Im Sender ALLE Mischer abschalten. Der Anlenkungstyp/Mischer wird im Gerät eingestellt. Im Sender ein ungemischtes H1-Programm wählen (ggf. vorprogrammierte Mischer deaktivieren). Weiterhin im Sender verbleiben die Nutzung des Gyro-Menüs sowie der Pitch- und Gas-Kurve. Außerdem dürfen Expo und DualRate im Sender verwendet werden, aber erst nach erfolgtem Grund-Setup.
Wo in der TX16 stelle ich ein H1-Programm ein und wie ist der Weg dahin?
Was habe ich vergessen oder muß ich wie und wo einstellen.
Ich weiß es sind viele Fragen, die mir ein Kopfzerbrechen hervorrufen. Mein erstreben ist, dass ich das Axon am PC anschließen kann und alles ist stimmig mit Sender und Empfänger.
Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.
LG Uwe