Hallo in die Runde.
Ich möchte folgende Fragen mal hier stellen, vielleicht kann einer der Kollegen oder ein MPX Mitarbeiter helfen:
1) Trimmschritte: offenbar kann man bei der MX9 nicht die Größe der Trimmschritte einstellen. Wird das in einem neuen Update enthalten sein?
2 )Wird über eine Flugphasen-Kopier-Funktion nachgedacht? Bei einem komplizierten Modell hat man derzeit recht viel unnötige Arbeit, weil man für alle drei Phasen erstmal das ganze Basis Setup dreimal erstellen muss, bis man ans Anpassen gehen kann. Hier wäre eine Funktion in Phase eins schön, die quasi alle Settings erstmal in die anderen Phasen "vererbt". Gibt es dazu Pläne?
3) Im RCN schrieb kürzlich ein Kollege, seine SX sei ihm in vier Monaten bereits zweimal im Flug eingefroren - software-mäßig versteht sich. Dies hatte jedes Mal einen Absturz zur Folge. Ist hier irgend etwas bekannt, was die Zuverlässigkeit des Systems gefährdet? Ich weiß, dass zum Teil Modelle der 5.000€ Klasse mit dem System geflogen werden, auch bei mir. Ein bekanntes Sicherheitsrisiko sollte daher unbedingt kommuniziert werden, finde ich.
Ich würde mich über konstruktive Beiträge sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
R. Lorenz