Hallo Andi,
das habe ich mich vor ein paar Wochen auch gefragt, aber leider nur die Spraydosen gefunden...
Ich hab dann einfach einen Sprühopf von Bremsenreiniger genommen, der genau auf die Spraydose gepasst hatte. Dieser hat anstelle einer Sprühdüse ein Röhrchen drauf, um den Bremsenreiniger punktuell zu spritzen. Auf dieses Röhrchen passt ein Silikonschlauch (o.k. Silikon beim Lackieren ist jetzt nicht sooo der Hit...) mit dem ich den Lack ohne Sauerei in ein Döschen umfüllen konnte. Anschließend hab ich den Lack mittels Airbrush appliziert.
Vor dem Lackieren muss der Lack aber noch mehrfach aufgerührt werden, um ihn zu entgasen. Der schäumt nach der Prozedur, dass er nicht mit der Airbrush zu lackieren ist.
Weiterer Vorteil bei der Geschichte: Um den Sprühkopf und den Schlauch zu reinigen brauchst Du nur den Kopf wieder auf den Bremsenreinger aufstecken, einmal kurz durchspülen und alles ist wieder blitzblank.
Allerdings sollt Dir bewusst sein, dass der EC Lack nicht besonders gut deckt (zumindest die Farben leuchtrot und gelb, die ich verwendet hatte) und Du 4-5 mal streichen musst, bevor das Ergebnis einigermaßen ansehnlich wird.
Wer sich jetzt fragt, warum ich aus einer Spraydose in die Airbrush umgefüllt habe, dem sei gesagt, dass es sich um eine Reparatur gehandelt hatte, bei der ich keine Lust hatte, das ganze Modell vorher abzukleben
Gruß
Wolfgang