Hallo!
Habe ich da etwas missverstanden? Wer Diversity will, muss doch auch Diversity einstellen - und zwar bei beiden Empfängern. Da ist dann nix mit Summensignal á la SRLX, egal welcher Version.
Kann es sein, dass der zweite Empfänger (hier also der RX 7 DR) die Möglichkeiten des Diversitys einschränkt, wenn nur 7 Kanäle decodiert werden. Oder werden die Eingangssignal direkt nach den Eingangsstufen abgeglichen?
Die Anleitung zum RX-7/9-DR sagt:
Darüber hinaus können Sie mit Hilfe des Diversity-Kabels (# 8 5070) zwei Empfänger miteinander verbinden. In diesem Fall arbeiten dann insgesamt vier Empfangszweige parallel: Alle vier in den beiden Empfängergehäusen eingebauten Empfangszweige empfangen und werten die Signale aus („4-fach Diversity“). Wir sprechen bei dieser Art des Diversity nachfol-gend vom „Zwei-Empfänger-Betrieb“.
Mir ist natrülich klar, welche Empfänger aus der M-LINK-Reihe ein SRXL-Signal ausgeben können und wie man das aktiviert (Launcher!). Mir zur Verfügung stehende Anleitungen zum RX-7/9-DR schweigen sich über den Gebrauch von SRXL ziemlich aus. Da fehlt ein Update der Anleitung. Diese geht mit den Softwareupdates nicht mit!
MfG
profimc