Hallo. Ich melde mich hier erstmals! Werde dieses Jahr 69 und bin seit 1982 der Besitzer eines Multiplex Modell Alpina. Ich habe die riesige Box während meiner letzten Wochen an der TU Braunschweig gekauft und --- Seit damals begleitet mich die riesige Box, noch immer nicht angefangen das Modell zu bauen. Meine Liebe zum Modellbau, habe in meiner Jugend. ich lebte in Bogotá, Kolumbien, Freiflug Modelle nach Bildern in Modellbau Katalogen mit den etwas rudimentären Balsaholz das ich dor kaufen konnte. Meine vielen Modelle flogen am Besten während der letzten Flüge, zigmal repariert. Der Kauf des Alpina Seglers, 4 Meter Spannweite war meine feste Absicht mein Modellbau Hobby wieder zu verfolgen.
Während der 90 Jahre habe ich dann meinen PPLA Schein gemacht und bin sowohl in Deutschland wie auch während der bis zu 4 Besuchen in den USA dann selber geflogen, damals nur mit analogen Instrumenten. Ein guter Freund in Kalifornien hatte einen Anteil an einer Bonanza und so sind wir viel in Kalifornien, Nevada und Arizona geflogen. Nun habe ich in den letzten 3 Jahren angefangen mir ein Cockpit im Keller zu bauen, einer Cessna 310 angelehnt auf der ich meine Multi-Engine Ausbildung machte.
Nun habe ich mich entschlossen meinen Alpina Segler, ich habe gelesen er werde die Ur-Alpina genannt endlich zusammen zu bauen. Dabei ist über die Jahrzehnte die Kabinenhaube kaputt gegangen. Bekommt man das nochj als Ersatzteil oder werde ich eine Kabine für meinen 3D Drucker entwickeln.