Ich bin mir nicht sicher (MAC User), aber ist es nicht ein besonderes Windows, speziell für Tablets? Und keine Standard Win7, 8 oder 10?
Naja, habs ja auf dem Notebook und auf dem Smartphone... Denke dass es nicht am Programm selbst liegt... ist halt seltsam dass es anscheinend installiert wird aber nichts passiert...
Der Multiplex Launcher ist eine Windows-Anwendung:Unterstützte Betriebssysteme: Windows Vista, 7, 8, 8.1, 10. (XP wird nicht mehr unterstützt)siehe hier:
Das Tablet A10 von Samsung ist ein Android-Tablet... Die Software wird nicht funktionieren.
Was hast Du auf dem Smartphone und dem Notebook?Wie Ronald schon geschrieben hat - Du musst bei jeder Art Software schon die Voraussetzungen beachten. Das Installationsprogramm hat nichts installiert, sondern ist einfach abgestürzt oder hängt. Im günstigsten Fall durch das OS (Android?) an schlimmeren Auswirkungen gehindert. Normalerweise hättest Du sofort eine Fehlermeldung von Deinem Tablet zurückbekommen müssen. Da das offensichtlich nicht der Fall war, hatte ich ein besonderes Windows OS auf dem Tablet vermutet, welches dann die ersten paar Zeilen Programmcode noch ausgeführt hat ...
Denk ich auch, nur macht mich das stutzig dass ich den Launcher auf meinem Smartphone (Samsung) drauf bekomme und auf das Tablet nicht... achso , aber im Playstore ist der Launcher ja zu finden....
Kann es sein, daß es Einen Launcher für den PC und Einenen Mobile Launcher für Android gibt?Und das die unterschiedliche Funktionen haben?Von was reden wir hier eigentlich?
Jupp, auf wundersamer Weise hat sich der Launcher auf mein Tablet installiert....grins...Also auf Android heisst er Multiplex mobil Launcher... Ist nur die Frage was man mit ihm anstellen kann..zumindest läuft er auf Bluetooth-Anbindung...Vielleicht kann uns da ja ein MPX-Mitarbeiter weiterhelfen
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Lesen einer Anleitung hier auch schon weiterhilft
Ja, es gibt die Software für Windows und Android. Man muß halt versuchen, die richtigen Versionen auf der betreffenden Hardware zu installieren...Hier geht's zur Android-Version (für (Android)-Smartphones und für (Android)-Tablets
https://play.google.com/store/apps/details?id=multiplexrc.mobilelauncher&hl=de
Erforderliche Android-Version2.1 oder höher
Es sollte also auf fast allen Android-Geräten laufen....
@joschi1962 Das läuft in dieser Ausführung so nicht auf Deinem Windows-Notebook....
Ich hab kein Windows-Tablet... Meines läuft auch auf Android , ist ja ein Samsung
Es gibt von Samsung auch Windows-Tablets, nicht nur Geräte mit Android.
Sorry wusst ich nicht, aber meines ist eine Android-Version