So, jetzt bin ich zwar schlauer, aber es klappt immer noch nicht.
Fazit: Mit telemetriefähigen Regler und Empfänger stehen einem alle Türen und Tore offen.
Ohne, eben nicht
Das FBL ist frei von Schuld, hat mir aber die Augen geöffnet weil:
Die Kanäle lassen sich nur dann zuordnen, wenn man ein Summensignal bereitstellen kann.
Das bedeutet: mit einem RX Light Empfänger funst das Werk nur, wenn alles an seinem zugedachten Platz steckt und nur so, wie es vom System vorgegeben ist. Daß man diese Empfänger auch nicht launchen (MPX Launcher) kann, hat mich eher frustriert.
Das gleiche gilt für den Regler. Ein Regler mit Telemetrie lässt sich vom FBL ansteuern und kann die Führung übernehmen.Ohne: nice to have, but sorry.
Für mich bedeutet das jetzt, dass ich 2 taube und sture Nüsse verbaut habe, die sich weigern zusammen zu arbeiten. Nachdem der S-Con Regler von Pichler die für mich einzige neue Komponente in dem RC-Reigen ist und auch andere sehr seltsame Dinge tut, werde ich den wohl austauschen müssen, damit es für mich irgendwie weitergeht.
Ich werde bei Pichler morgen mal anrufen, mal schauen was die dazu meinen und dann ab zum Händler und doch wieder einen Hobbywing verbauen.
Tja, da fällt mir wieder das Motto von einem anderen User in einem aderem Forum ein:
Ich habe leider zu wenig Geld um billig einzukaufen.
Und was ich auch noch sagen wollte:
Meine Cockpit Sx7 ist eine tolle Helifunke!!!
Das geht raus an alle Neulinge, die sich verunsichern lassen, weil man am Platz nur Spektrum und Futaba sieht und hört.
Das meint im Ernst, der Ernst