Hi, Theo!
Ja, schön dass sich dein Problem gelöst hat. Leider oder zum Glück - man muss es sich hinbiegen - haben unsere Sender heute so viele Einstellmöglichkeiten, dass es da mal zu ungeahnten Auswirkungen kommen kann. Gerade bei Verwendung von Mischern und Geberoptionen (Stichwort "Flugphasen") gibt es eine Reihe von Maßnahmen, die sich gegenseitig beeinflussen oder auch "korrigieren" - oder eben auch nicht. Die mc4000 (ein von mir sehr geschätztes Gerät) bot da echt krasse Fallen - die Insider erinnern sich! Stellt man an zu vielen Stellen, findet man den Fehler oft nur schwerlich! Diese Vielfalt kann sein gutes haben - man muss die Fallen nur kennen!
Kameraden, die mir daherkommen und allen Baumurks mit einer elektronischen Gegenmaßnahme bekämpfen wollen, schicke ich gern erst mal wieder in die Werkstatt (Stichwort: "gerade Ruderanlenkungen"). Es gibt leider Extrmefälle, die wären mit einer Fernsteuerung von 1983 besser bedient. Zu denen gehört du nicht! Aber in irgendeine Falle bist du leider doch getappt. Ein Loblied auf das MPX-Forum!
MfG
profimc