Okt. 2022
46 / 46
Dez. 2022
Dez. 2022

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Michael,
ich habe leider am Freitag am MPX Stand in FDH nicht mit dir sprechen können, deshalb möchte ich meine Auffassung hier kundtun.

Einem Forumsmitglied nahe zulegen, das Forum zu verlassen/ zu wechseln, ist ein ganz schlechter Stil.

Es gibt Dinge im Berufsleben, die tut man nicht, auch wenn man sich ärgert über Aussagen, die einem nicht gefallen!
Schon gar nicht, wenn es sich um Kunden handelt, die vielleicht berechtigt Unzufriedenheiten ansprechen.
Du bist MPX und wirkst als Firmenvertreter hier auf alle Kunden, mach dir das bewusst. Du bist eine MPX Fahne, die Kunden beschimpft.
Frage dich selber, was dich so frustriert.

Wir alle hier im Forum haben immer den Focus fragenden Modellbaukollegen mit Antworten zu helfen.

Wenn du einen schlechten Tag hast, warum auch immer, dann warte bitte mit deiner Antwort auf einen besseren Tag.
Oder /Und suche eine Schulung mit dem Titel "Umgang mit schwierigen Kunden". Ich empfehle dir dringend so eine Schulung aufgrund von Äußerungen, die ich selber schon von dir hier abbekommen habe.

Denk mal drüber nach.

LG Dieter

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

So Leute gibt's leider auch. Aber ist kein Thema Kauf dir einfach irgendeine gut erhaltene Profi und schick diese einfach direkt zum Multiplex Service mit bitte zum komplett Check. Dann kannst sicher sein alles funktioniert genau wie es soll.

Gruß Michael

Alles Mutmaßungen. Was genau da los war weißt du nicht. Vielleicht auch zu lange rumgemailt? (auch nur eine Mutmaßung) Ich habe mir kürzlich auch eine PTX gekauft. Eine Weile bei e..k... gelauert, dann gleich angeschrieben und eine Stunde später war der Kauf perfekt. Nach Erhalt zum MPX Service, checken lassen und auf 16K aufgerüstet, wie von Michael empfohlen.

Hi,
Ja,wirklich sorry für den post,,ich war soo sauer..:sweat_smile:

(zu lange gemailt glaub ich nicht..ER hat MICH ja angeschrieben,auf meinen post hin,er wusste von anfang an das ich erst am 30ten überweisen kann,und hatte den sender auch nirgendwo zum verkauf(laut igener aussage liegt der semder seit er ihn hat nur rum weil er core nutzt​:rolling_eyes:)..is ja auch egal..

Das ist ein guter tipp xman,,danke.:+1:.was kostet denn dieser komplett check ungefähr ?

Hab mir auch die mc26 von graupner angesehen aber die hat anscheinend beschi...ne knüppelagregate (denke die sind nicht besser als die aus meiner royalpro?)
Mc28 ist dann schon wieder zu teuer :unamused:

Danke​:grinning:,

Bin durch zufall wieder fündig geworden(ptx),,mal sehen obs diesmal klappt..

Falls das noch jemand liest:
Wie sieht es denn mit der softwareversion 4.0 und 4.4 auf der ptx aus?
Kann mann die drauflassen oder besser wieder 3.56 aufspielen?
(meine da was gelesen zu haben mit "nicht frei gegeben" und "störungen wenn zuviel am sender abgerufen wird/vario/sprachausgabe,telemetrie allgemein?)
Weis da jemand sicher was?

Auch die HF Software aktualisieren, also down- oder upgraden, je nachem was du vorher hattest! Du brauchst in jedem Fall 1.72 mit 3.56. Da gibt es einen Auswahlbutton im Updatefenster.

Danke @Roland, guter tipp ,werde ich auch updaten(bis jetzt erzählte mann mir das es völlig wurscht sei,welche hf version installiert ist).
Ich mach grundsätzlich eh immer einen reichweitencheck befor ich fliege,,auch wenn das bei mpx sicher nicht nötig wäre(hatte noch NIE irgendeine "merkliche" störung)...:+1:

10 Tage später

Kann mir jemand sagen wie ich mein profil hier lösche?
Ich habe schon mehrere Moderatoren angeschrieben aber da schreibt keiner zurück :thinking:

Das wird kniffelig. Solche Anfagen hatten in der Vergangenheit nicht oder zumindest nur mit Reibungsverlusten geklappt. Ich denke einige der gelisteten Moderatoren sind gar nicht mehr bei MPX und die knappen Resourcen die es gibt werden wohl für anderes eingesetzt - wie zum Beispiel der Fix für die gerade überstandene Downtime (immerhin 10Tage :wink: )

Wenn Du darauf bestehst Dein Profil zu löschen, musst Du wahrscheinlich Deine Argumentation mit einem Hinweis auf die europäischen Datenschutz-Bestimmungen anreichern. Damit wird es zwangsläufig wichtig und dringender und Du rutschst in der ToDo-Liste vieleicht etwas nach oben.

Hi isidor,
Hehe,ok​:joy::joy:🤣na dann probier ichs mal so.
Wollte nur keine "profilleiche" hinterlassen(ich mag das nicht,hinterlasse schon genug daten von mir im netz,,auserdem macht das irgendwie den eindruck von : "yeah,wir haben ja soo viele mitglieder im forum,,wenn die hälfte aber nicht mehr genutzte profile sind,ist das quatsch​:wink::sweat_smile:)..

Ok ,ich werd's weiter probieren :+1::grinning:

War die ganze website hier 10tage lang nicht erreichbar ?
(habs garnicht mitbekommen​:sweat_smile:)

10 Tage später

Hi,
Update: ich bleib doch erstmal hier im forum​:blush:(hier sind die user wenigstens überwiegend nett).
Und ich werd eh erstmal bei multiplex bleiben​:grin:

Ich habe jetzt auch eine ptx(sogar die premium edition in schwarz),nund nach kleineren korrekturen/Reparaturen läuft der sender jetzt einwandfrei..super sache :+1::smiley:
Blicke nur noch nicht gaanz durch was die programmierung angeht,weil ich immer die royalpro im kopf hab,(aber easyglider einrichten hat schonmal geklappt nach anfänglichen schwierigkeiten​:smiley: