14. Apr.
7 / 7
15. Apr.
vor 11d
  1. Ich finde in der Bedienungseinleitung zu meiner Cockpit SX keine Anleitung wie man einen Festwert generell setzt !!

2. Vielleicht bin ich blind oder blöd ?? :wink: --> Was habe ich übersehen? --> Gibt es eine Seitenzahlangabe zu diesem Thema?

3. Meine Anwendung soll dann später sein, drei Wölbklappenpositionen des 4 Klappenseglers Flugphase 1, 2, und 3 zuzuorden...

Wie sind in die Schritte um einem Servo - allen vier Quer- und Flapservos - einen Festwert zuzuorden ??

Danke für Deine Unterstützung :slight_smile:

(aber bitte keine Verweise auf den Assistenten -->
das verwirrt mich mehr als es hilft, ich würde es gerne einfach
grundsätzlich verstehen)

Besten Dank im Voraus!

Danke, aber es beantwortet leider nicht meine Frage --> ich ruf bei MPX an

Doch genau das unter TIPP beantwortet deine Frage.
Einfach doch mal das 4Klappen Beispiel durchmachen so wie es drinsteht....

Ja, es fehlt halt etwas entscheidendes in dem Text:

Gebereinstellung --> Menueunterpunkt: Spoiler... (weil so eine kleine Anmerkung fehlt eiert man als Anfänger stundenlang im Forum herum....)

Und, by the way, liebes MPX Team, ein paar schrittweise und logische Screenshots könnten so vieles leichter zugänglich machen!!

Und was fehlt in dieser Betriebsanleutung ist einfach ein INDEX --> Zum Beispiel: "Setzen von Festwerten"

Lieber Andreas, Du scheinst mir etwas auf Krawall gebürstet?

Man will eigentlich nur helfen, und ich mache das hier freiwillig. Ich gehöre nicht zum MPX Team.

Schlussendlich steht genau das was Du willst in der von Dir bemängelten Bedienungsanleitung.

Nein, Nein, ich bin nicht auf Krawwall gebürtset, ich bin nur einigermaßen fassungslos (und natürlich auch genervt) wie eine so lange auf dem Markt befindliche Software mit einer so kryptischen Buchstabenorientierten (lückenhaften) Betriebsanleitung (ohne Index / zu wenigen Screenshots !!) auf dem Markt ist. Zugebenermaßen, die Anleitung für die MC 3010 etc war noch schlimmer)

Wenn es irgendwo steht ist das gut und schön, aber der motivierte Nutzer (wie alle hier in diesem Forum) sollte es leichter finden können (Ein INDEX auf dem Papier wäre eine super einfache und billige Löung)

Es ist mir schon klar, dass Du kein Teil des bezahlten MPX Teams bist. Danke für Deine Antwort. Ich wurschtel dann weiter so rum und werde zu einem Ergebnis kommen. Na klar :wink:

P.s. Ich habe ja auch für die Anlage Geld bezahlt und erwarte bei MADE IN GERMANY einfach etwas mehr an Benutzerfreundlichkeit / Leichtigkeit

Aber noch mal danke für Dein Engagement und Screenshot zum Thema