Hallo Martin, Roland und MPX mitarbeiter,
Ich habe mein Problem gelost.
Es liegt kein fehler vor in der MPX Anlagen.
Problem 1 : Ansage Fluglage
Ich hab nicht gewusst das die Lautsprecher in jeder Flugphase ja/nein Funktionell sein kann.
Wenn also nach eine Flugphase umgeschaltet wird in welche der Lautsprecher / Ansage nicht aktiviert ist, hört mann auch die Ansage der Flugphase nicht
Problem 2 : Empfangerbatterie Alarm.
Das Modell befindet und bleibt in unsere Ferienwohnung. Wenn Ich also ankomme, schnell Laden und fliegen.
Das schnell Laden mit 500 mAh bei eine 1000mAh NiMH batterie wird viel zu schnell ( und nicht korrekt ) von Lader beendet.
Erfolg ist das der Akku nie voll ist, und schlieslich nach zuviel mal dieser Zyklus, schnell leer.
Ich habe das auch gepruft,
Problem 3 : Kein Hohenruder mehr.
Da Ich ahnte das als folge der Spannungsdip ( alle ruder zusammen ) die Spannung zu weit einbrechen sollte mit als folge das der KST08 in eine Fehlerlage endete, habe Ich mit ein einstellbares Netzteil das Modell versorgt.
Wenn mann die Versorgungspannung langsam absenkt, ist der KST08 ( Hohenruder servo ) die erste die anfangt zu flatteren ( mit ein leichter last, was ein Pendelhohenruder auch ergibt )
Die Servo;s vom Quer und Flap gehen noch !!
Die hohenruder Servo gehen, wenn mann die Knuppel in eine Lage halt, flatterend auch noch sehr langsam ( bewegt der Servo sich langsam flatterend ( oscilerend ) in der gelenkte Richting.
Das mach mann aber nicht wenn man spurt das hohenruder nicht mehr funktioniert.
Glucklig habe Ich mein Modell ohne Schade in das sanfte Sand an die Dünen zur Boden bekommen.
Pfff.
Danke für eure beitragen.