1. Möglichkeit
Stellen Sie den Schalter DTC (Direct Throttle Control) auf ON. Jetzt steuert der rechte Schieber (LIMIT) die Drehzahl als Direktgas Regler.
Empfehlung:
Stellen Sie alle Punkte der Gaskurve auf 0%, damit der Antrieb bei falsch stehendem Schalter nicht ungewollt losläuft.
Folge:
Wenn Sie auf Autorotation schalten, bleibt das Gas auf dem vom rechten Schieber vorgegebenen Wert.
2. Möglichkeit
Stellen Sie alle Punkte der Gaskurve auf 100%. Der Schalter DTC darft nicht auf ON stehen. Der rechte Schieber wird nun soweit nach vorn gebracht bis die gweünschte Drehzahl erreicht ist. Der Schieberegler arbeitet nun als Gaslimiter. Sie können somit bis zur maximalen Drehzahl (100%) aufregeln.
Wenn Sie alle Punkte der Gaskurve mit einem reduzierten Wert z. Bspl. 80% einstellen wird bei voll aufgeregeltem Schieber rechts (Gaslimiter) die dem Wert 80% entsprechende Drehzahl erreicht.
Durch die Eingabe von unterschiedlichen Werten in den verschiedenen Flugzuständen kann so die jeweils gewünschte maximale Drehzahl für den entsprechenden Flugzustand eingestellt werden.
Folge:
Wenn Sie auf Autorotation schalten, springt das Gas auf den Wert, den Sie im Menü "GAS AR" eingestellt haben.