Hi, Klaus!
Zum Testen ist alles erlaubt!
Welche Vorlage du nehmen musst, hänge zunächst von der Variante ab: Hast du einen "classic" WST oder ist er auf EASY CONTROL eingerichtet. Wennes dir vor allem auf die Flugstabilisierung (Dämpfung) ankommt, finde ich den EASY CONTROL einfacher!
Bei "classic" nimmst du die Vorlage Basic oder (wenn es die in der COCKPIT gibt) WINGSTABI (gibts z. B. in meiner ProfiTX). Du darfst keine Mischer im Sender verwenden - Geberoptionen stehen dir frei. Den Rest macht der WST. Halte dich an den Assistenten im Launcher, dann geht das schon. Das mit den Trimmflügen ist immer ein wenig nervig, aber leider unumgänglich.
In der EASY CONTROL Variante kannst du eine Vorlage wählen, die für den Flieger und ganz normale M-LINK-Empfänger brauchbar sind. Da kannst du zunächst auch alles programmieren, wie du lustig bist - eben wie ganz ohne WST.
Du musst einen freien Geber (eine Walze) für die Empfinglichkeit und Umschaltung zwischen Dämpfung - aus - Heading vorsehen. Ich finde, dass auch hier der Weg über den Launcher (WST-Assistent) der einfachere ist, um dann die Gyro-Funktionen zu aktivieren. Das mit dem Geblinke und Mitzählen ist mir zu fade. Auch hier müssen die Trimmungen erflogen und abgespeichert werden, ist aber weniger umständlich.
MfG
profimc