Hallo, Herry!
Ja, das mit dem Mischer. Wie Andreas schon schreibt geht das mit Übeschreiben, wenn man dies auch aktiviert. Eine Kurzve ist eigentlich nicht notwendig.
Aber ich verstehe deinen Eingangssatz nicht eindeutig: ...möchte ich mit dem AUX 3 Schalter das Gas grundsätzlich deaktivieren. Grundsätzlich im Sinne von Motor immer aus oder grundsätzlich im Sinne von AUX 3 soll die T-CUT-Funktion übernehmen? Letzteres würde also heißen, T-CUT soll über einen Schalter nicht aber über den Taster betätigt werden. Hätte den Vorteil, dass man im Flug die Stellung des Schalters ertasten kann - obwohl der Zustand Gas-Not-Aus aktiv! im Display angezeigt wird. Aber es ist schon richtig: wir schauen nicht fern (also hier eigentlich nah) sondern beobachten unser Modell.
Also ich habe es gerade noch mal durchgespielt und einfach die T-CUT-Funktion auf den AUX 3-Schalter gelegt (Menü Geber, Option Schalterzuordnung). Laut Servomonitor tut es das - so ganz ohne Mischer und Schnickschnack. Diese Schalterzuordung funktioniert aber nur mit der Software 1.4 - da hat MULTIPLEX das Drängen der Kundschalft nach mehr Flexibilität erhört und darauf reagiert.
MfG
profimc