E-Segler hat eine offensichtliche Begründung ausgesprochen. Bei mir war es einfach so, dass ich den Timer habe durchlaufen lassen und hatte meine Gesamt-Platz-Flugzeit. Aber was man damit macht ... darum geht es eigentlich gar nicht.
Wenn Du nach dem Sinn eines Roll-Overs fragst, könnte man meinen, das es so wie es jetzt ist mehr Sinn machen würde. Aber es steht völlig ausser Frage, dass es vollkommen nutzlos ist, den Timer einfach anzuhalten. Die Frage muss lauten: was spricht denn dagegen ihn durchlaufen zu lassen?
Kann man an anderen Stellen wirtschaftliche Überlegungen oder technische Grenzen anführen, trifft das im konkreten Fall des Timers nicht zu. Es ist unstrittig das das Beste was man in diesem Fall machen kann, ein Roll-Over ist. Auch wenn es nur wenige Piloten interessiert und noch weniger es bemerken. Es ist einfach die technisch beste Lösung und sie kostet praktisch kein Geld bei der Implementierung.
Meiner Meinung nach das gleiche Thema wie bei der negativen Angabe des Geber-Expo, dass ja netterweise inzwischen erledigt ist
Es steht (nochmals - meiner Meinung nach) nicht zur Diskussion, dass es erlaubt sein muss, hier positive Werte anzugeben! Man kann darüber reden, ob man die Eingabe der mathematisch korrekten negativen Werte auch zuässt! Jedenfalls wenn sowieso nur negative Werte erlaubt sind. Dieser Vergleich findet erst sein natürliches Ende, wenn ich mit dem Vorzeichen eventl. einen umgekehrten Expo angeben kann. Dann erst würde die Notwendigkeit der Vorzeicheneingabe einen Sinn machen.
Das genau ist Qualität! Super gelagerte Knüppel, stoßfestes Gehäuse, zuverlässige Übertragung etc... das sind alles nur Teilaspekte von Qualität. Klar, in unserem Fall die entscheidenden! Dennoch nicht die einzigen und man darf sich nicht darauf ausruhen und damit andere Schwächen entschuldigen. Um ein Produkt reifen zu lassen und zum Besten zu machen, müssen auch solche Kleinigkeiten beachtet werden. Besonders wenn sie kein Geld kosten.
Das schnellste und sicherste Auto wird schlecht verkauft, wenn die Lüftung nicht richtig funktioniert.
Just my 2 Cents.