Hallo!
So ich es sehen:
chg current = Ladestrom
dchg current = Entladestrom
end voltage = Ladeschussspannung (nur für spannungsgesteuert Ladevorgäng - Pb-Akkus Lixx-Akkus, Nixx-Akkus sind stromgesteuert)
d-peak = Deltapeak (nur für Nixx-Akkus; nach dem Ladepeak wird ein Spannungsabfall (trotz Ladevorgang) erfolgen und gemessen; für Nicd und Nimh werden verschiedene Empfindlichkeiten eingestellt, Nimh sind sensibler!)
cycles = Zahl der Lade-/Entladerunden
trickle = Ladungserhaltungsstrom (normal 1/10 des Ladstroms, bei 40 A wären das 4 A)
repeak = ... habe ich noch nie gehört
CHG>DCHG = Laden>Entladen
DCHG>CHG = Entladen>Laden
In Verbindung mit den "cycles" wird hier entschieden, in welcher Reihenfolge die Ladschleifen erfolgen.
Die "modernen" Ladegeräte, die ich kenne, wählen einige Parameter automatisch.
Wählt man Nimh und gibt den Ladestorm und die Zellen zahl ein, so erfolgt d-peak und trickle meist automatisch.
Wenn dein Superakku mit einer Kapazität von 40 Ah mit dem Gerät geladen werden soll, so braucht dass mal gut 3 Tage, da das Ladegerät max. 6 A liefert. Normal werden NC-Akkus mit 1 bis 3 C geladen, heißt für deine Akku mit eine Ladestrom von 40 bis 120 A - da musst du ja den Trafo eines Schweißgerätes nehmen! Da kommt das mit deiner Ladezeitberechnung nicht ganz hin.
Wo hast du die 1,2 V / 40 Ah NC-Zellen her? Das müssen ja schöne Klötze sein.
MfG
profimc