Hallo!
Ja, danke isidor für den Hinweis! Und tatsächich mein ACER-Schlepptop hat eine hartes Display.
Ich stehe eher darauf, mit so sensiblen Geräten wie unseren Sendern immer sorgfällt umzugehen. Wenn ich sehe wie andere ihre Sender an der Antenne (nicht nur MHz!) durch die Gegend zu schleppen oder den Sender praktisch nie reinigen, auf einen Regenschutz verzichten und die Dinger auch regelmäßig dem Absturz von der Werkbank preisgeben, wird mir immer ganz anders. Ja, jeder darf mit seinen Sachen so umgehen, wie es sein Geldbeutel verträgt. Aber muss ich mir dann das Gejammere anhören, dass der vermaleiete Sender dauernd Störungen oder sonstige Mucken hat?
Für mich gilt, dass man für einen Sender auch einen Koffer hat - und der wird auch nicht zum Weitwruf benutzt! Mir fallen auch imer wieder gebrauchte Spielzeuge (RC-Equipment) in die Hand deren Zusatnd ein Graus ist. Eingeklebte Servos. Sendergehäuse, die in Sekundenkleber getränkt sind ... ich könnte da noch eine Weile fortfahren (oder auch fortlaufen?).
Für mich ist es auch immer eine Sache wie man mit Wertgegenständen (auch unser Spielzeug zähle ich dazu) respektive, wie man geldwerten Dingen (also eigenltlich auch Geld) umgeht. Hinter jedem Cent steckt Arbeit - und die gilt es Wert zu schätzen - auch oder gerade die Arbeit, die bei uns nicht einmal mit Mindestlohn abgegolten wird!
So, genua aufgeregt! Meine Einstellung ist damit klar und deswegen kann ich auch mit dem Softdisplay an der COCKPIT SX leben - hatte mir bisher eigenlich nie Gedanken darüber gemacht, eben bis jetzt wo es hier angesprochen wird.
MfG
profimc