Guten Tag
Ich fliege hauptsächlich Segelmodelle am Hang. Seit 10 Jahren fliege ich nun mit einer Multiplex Royal, langsam ist es Zeit für einen neuen Sender. Mir ist es wichtig, dass ich den Sender einfach in den Rucksack packen kann und dass 6 Klappenflächen ohne grösseren Aufwand programiert werden können.
Deshalb finde ich die Cockpit sehr interessant!
Mir wurde jedoch nicht ganz klar wie fest die vordefinierten Geber den Gebrauch einschränken?
Zu den folgenden Fragen fand ich bisweilen keine Antwort:
- Kann Butterfly über den Gasknuppel und die Flugphasen (Flap nach oben und unten) über einen Schalter gesteuert werden?
Wie ist möglich einen 6 Klappenflügel mit zusätzlichen Störklappen zu Programmieren? (Müssen freie Mixer definiert werden? Können alle Funktionen auf Gasknuppel und einen Schalter für die Flugphasen gelegt werden? )
Können die Telemetriedaten über einen frei wählbaren Schalter ausgegeben werden? (Bsp 3 Pkt-Schalter: Vorne Gps, Mitte Nichts, Hinten Höhe, und auf einem separaten Schalter die Lautstärke des Varios? )
-Was für Einstellungensmöglichkeiten gibt es für die Telemetriedaten? (Totbereich, Alarmwerte, Ausgabe,..)
Es sind doch viele Fragen, ich hoffe es git unter euch einige Piloten die Antworten zu diesen Frage aus dem täglichen Gebrauch der Cockpit Sx haben.
Mich nimmt es auch wunder welche der Versionen der Cockpit ihr mir empfählen würdet. (Sx 9 oder Sx 12)
Mit freundlichen Grüsse
Fabrice