BINGO!
Es hat funktioniert! Ich habe mit einem Soundeditor eine stille wav-Datei erzeugt und sie mittels Launcher importiert. Tatsächlich hätte ich hinter dem Lautsprechersymbol nie die Möglichkeit erwartet Sounddateien zu importieren. Und da ich den Launcher nur kurz zum Updaten verwendete, hielt sich da mein Entdeckerdrang auch in Grenzen. Vielen Dank nochmal an Steffen von MPX!
Wie er geschrieben hat, wird durch den Import die Sounddatei in das korrekte Format konvertiert und im Unterverzeichnis User abgelegt.
Ich habe jetzt ein weiteres Unterverzeichnis Orig angelegt und alle 16 Dateien mit Namen "0xx_sensorxx_de.wav" dorthin gesichert.
Anschließend habe ich gleichnamige Kopien der stillen wav-Datei im Ordner AUDIO/DE platziert.
Jetzt ist Ruhe! Die freundliche Lady im Kasten meldet sich nur noch mit den Telemetriewerten und der Einheit. Das reicht vollkommen aus und die Nerverei für die Fliegerkollegen ist minimiert.
Anbei zwei Screenshots:
Die gesicherten Original wav-Dateien:
Die gleichnamigen stillen Dataien:
Leider kann ich kein zip-Archiv oder eine wav-Datei hier anhängen, sonst hätte ich Euch die korrekt benannten wav-Dateien hier zur Verfügung gestellt. Das vereinfacht den Vorgang nochmal deutlich. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich bei mir melden - dann finden wir einen Weg.