Ich möchte den Thread zum Update auf FW 1.4 nicht weiter belasten und habe deswegen hier einen eigenen Thread zu genannten Thema gestartet.
Ich habe heute erste Tests gemacht um die wav-Dateien auszutauschen und auf diesem Weg das - meiner Meinung nach - völlig unnütze SensorX-Gerede abzuschalten. Leider erfolglos. Immerhin hatte der vollständige Austausch einer Datei zum Rauschen anstelle der Computerstimme geführt. Also grundsätzlich klappt es. Das Rauschen deutete schon darauf hin, dass mit dem Format der wav-Datei etwas nicht stimmt.
Ich bin nicht besonders bewandert was die verschiedenen Audio-Formate und deren Dialekte angeht. Immerhin konnte ich sehen, dass die originalen wav-Dateien folgende technischen Merkmale haben:
- Linear PCM
- 8Bit Integer kein Vorzeichen
- 1 Kanal 11025Hz
- Bitrate 88kBit/sec
Leider ist es mir micht gelungen eine solche Datei mit den mir zur Verfügung stehenden Programmen zu erzeugen.
Kann jemand eine solche Datei mit einfach stillem Inhalt erzeugen? Oder wenigstens einen simplen "pling" oder sowas? Dann würde ich nochmal einen Test machen.
erstellt
Jun. '18
letzte Antwort
Febr. '21
- 22
Antworten
- 5,2k
Aufrufe
- 9
Benutzer
- 3
Links