Hallo, auch ich habe mir sofort nach Bekanntgabe der ersten Infos zum Lentus einen in der RR Version bestellt. Kurz nach Neujahr war er dann da. Weil ich allerdings eine Graupner Anlage verwende, habe ich den Regler gegen einen 60A mit Telemetrie gewechselt. Mit einem 9-Kanal Empfänger mit Gyro/Vario bis ich bisher immer gut bedient gewesen. Ich verzichte auf ein Einziehfahrwerk und auch eine Schleppkupplung, deshalb habe ich einen Akku 3S, 3000 mAh, 30C verbaut. Der Schwerpunkt lässt sich damit ohne Zugabe von Extragewichten am Bug oder Heck realisieren.
Neben diversen voll CFK und GFK Seglern habe ich immer noch meinen Heron im Hangar. Mit dem habe ich das richtige Segelfliegen mit 4-Klappen gelernt. Er ist und bleibt eine Allzweckwaffe auch bei schlechteren Wetterbedingungen, weshalb er nie verkauft wird. Immer gut gepflegt, Schutztaschen, Servos auf Metallgetriebe getauscht, seitdem immer dabei und gerne geflogen. 40-Minuten-Flüge sind da der Schnitt (sofern ich nicht rumturne, denn das geht auch).
Jetzt sitze ich die Schnee- und Winterphase aus bis wieder an einen vernünftigen Flugbetrieb gedacht werden kann.
Allen eine gute und gesunde Zeit!
Andi