Hallo,
ich habe mir vor einigen Jahren ein gebrauchtes Set aus Easystar II und besagter Steuerung gekauft. Dabei war noch die Erweiterung auf 2,4GHz von MPX. Leider mußte ich damals dann längere Zeit ins Krankenhaus und alles blieb liegen.
Jetzt hab ich es wieder herausgekramt und wollte es in Gang setzen. Außerdem soll in Kürze noch ein anderes Flugmodell (Quadkopter) dazukommen ebenfalls gebraucht. Den Easystar mit der Steuerung zu betreiben wird sicher nicht5 das Problem sein, da ja sonst außer dem Akku alles da ist.
Das neue Modell ist von einem guten Freund, der den Kopter bereits an nicht wenigen Stellen modifiziert hat. Den Kopter bekomme ich ohne Steuerung da er diese für seinen neuen Multikopter verwendet. Er hat mir mitgeteilt, dass ich eine Steuerung benötige die mit Summensignal arbeitet. Da steh ich jetzt aber ganz schön auf dem Schlauch, da ich das nicht sagen kann ob das die MPX Steuerung kann die ich habe.
Kann mir die Frage einer von Euch beantworten?
Ich habe gesehen, dass es ein Tool gibt um Updates auf die Steuerungen zu spielen. Geht das für meine auch zumal ich die hier nicht explizit finde. Wenn es geht wird es sicher ratsam sein dies auch zu tun.
Wie verbinde ich meinen PC und die Steuerung. ich gehe mal davon aus, dass es über die Buchse an der Rückwand geschieht, an der in meinem Fall dann das 2,4 GHz Modul hängt.
Grüße
Manic