Hallo!
Jetzt kommen wir doch dazu, zu fragen, wofür man soetwas braucht. Kein Frage: Herausforderungen sind dazu da, bemeistert zu werden.
Ist der Hintergrund, dass du den anderen Teil des Weges noch für Gas brauchst?
Diese Diskussion tauchte auch bei uns auf der Rentnerbank schon mehrfach auf - oder besser: einer von den Kameraden fängt immer wieder davon. Die Mittelstellung auf dem Gas-Spoiler-Knüppel ist aber keine sich-selbst-findende Stellung - es sei denn, man deaktiviert die Raste und hängt Neutralisierungsfedern ein (ach, die sind bei der CSX12 ja nur deaktiviert).
Da ist es meines Erachtens während des Fluges nicht ganz sicher, ob man die Neutralstellung auch immer so trift, zumal man bei Querbetätigung (bei danderen ist es Seite) da ohnehin immer eine gewisse Ungenauigkeit hinein bringt.
Für mich ist das nix und ich berate auch niemanden dahingehend. Ein Geber, eine Funktion - mehr schafft mein kleines Hirn nicht. Aber wie war das noch mit dem Räppelchen?
MfG
profimc