Jul. 2020
3 / 8
Jul. 2020
Aug. 2020

Hallo zusammen,

der kleinste telemetriefähige Empfänger von Multiplex ist der RX-5 M-LINK. Im Vergleich zu Konkurrenz ist es schon ein ziemlicher Backstein, auch wenn man das Gehäuse abnimmt...

Weiss jemand, ob hier bei Multiplex nocht etwas kommt?

Wünsche mir von Multiplex so etwas wie den FrSky G-RX6 wünschen: Ein Empfänger in der Größe des Multiplex RX-5 light und integriertem Vario. Das wäre der Hit für meine kleinen Segler. Vielleicht erhöhrt Multiplex meine Gebete.

Gruß Andreas

• erstellt

Jul. '20
  • letzte Antwort

Aug. '20
  • 7

Antworten

• 1,8k

Aufrufe

• 5

Benutzer

• 1

Like

• 8

Links

Hallo, Andreas!

Natürlich wird es immer Leute geben, die für ihre Bedürfnisse etwas Besonderes suchen. Ich denke, MULTIPLEX beobachtet den Markt (die Konkurrenz und den Bedarf), aber unter Beachtung der letzten Jahre sieht es hier nicht nach einer Bewegung im Sortiment aus. Es stellt sich bei einer Neuentwicklung immer die Frage, wie viele von den Dingern dann auch tatsächlich verkaufbar sind. Du kommst jetzt aber eher mit einer Nieschenanwendung. Da habe ich wenig Hoffnung. Trotzdem: die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und MULTIPLEX sieht deinen Beittrag zur Anregung.

MfG
profimc

Hallo,

danke für eure Antworten. Dann hoffe ich, dass Multiplex hier doch mal dem RX-5 light und dem RX 5-Slim Telemetrie verpasst.

Wäre echt schön, wenn ich auch wie meine Freunde mit FrSky in den "Dreamflight-Modellen (Alula, Libelle, Weasel und Ahi) Telemtetrie und Vario einsetzen. Es ist echt praktisch, wenn man die Empfänkerakku-Spannung etc einfach ablesen kann...

Auf RC-Network gibt es einige Beiträge wie User beim RX-5 mit Telemetrie das Gehäuse entfernt haben, die hintere Steckerleiste abgelötet und das MPX-Vario direkt drangelötet und in Schrumpfschlauch gepackt haben.

Die Nachfrage scheint da zu sein :smiley:

LG Andreas

Hallo Andreas,
Deinem Wunsch schließe ich mich an.
Wenn's die Mitbewerber können, warum dann nicht auch Multiplex mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung?
Hier ein Link zum selben Thema:

einen Monat später

Ein RX-5 Slim mit Telemetrie wäre schön! Gibt es vielleicht von Multiplex in diese Richtung eine Ankündigung oder etwas Neues? Möchte nur schweren Herzens zu FrSky wechseln :slight_frown:

Hallo Andreas,

ich glaube nicht, dass MPX sich hier zur Empfängerroadmap äußern wird, da der Wettbewerb ja mit liest.
Schreib es auf die Kundenwunschliste hier im Forum, -vieelleicht schaut von MPX einer drauf.
So einen Empfänger zu entwickeln und vernünftig für einen Verkauf zu qualifizieren ist eine erhebliche Investition.
Gerade heute bei MPX nicht so einfach darstellbar!

LG Dieter