Hi Urs,
vielleicht mal anhand einer Deiner Anforderungen:
Wie wichtig ist Dir z.B. das separate Schalten der DualRate auf Quer,Seite,Höhe?
Die CockpitSX hat standardmäßig nur ein DR-Schalter, der DR auf alle 3 Gebern ausführt (dort dann natürlich individuelle Wege einstellbar).
Wenn Du aber 3 Schalter haben willst, wirst Du dafür 2 weitere AUX Schalter und 2 der 4 Gebermischer "verbrauchen" müssen.
Die ProfiTX kann von Haus aus DualRate je Geber einzeln schalten. Besonders wenn es ein großer Flieger ist, wo die AUX-Schalter noch für anderen Aufgaben gebraucht werden, wäre das zumindestens ein einschränkender Aspekt.
Es fällt mir schwer Dir ein Rat zu geben. Ich habe beide Sender und wenn Du in Kleinigkeiten mit KeepItSimple leben kannst nimm die CSX (sie bekommt auch noch Updates). Geht Deine Intention aber zu mehr Freiheit, dann wäre die PTX wohl eher was für Dich.
In Summe wirst Du aber alle Deine Flieger und Schiffe mit der CSX in die Luft (auf das Wasser) kriegen.
Gruß Andreas