Jun. 2018
2 / 8
Jun. 2018
Jun. 2018

Neuerdings wird die eingestellte Flugphase beim Einschalten 2-mal angesagt.
Das erfolgt bei jedem Modell mit Flugphasen.
Wird nach dem Einschalten ein anderes Modell (Speicherplatz) gewählt, erfolgt die Ansage
korrekt nur einmal.
Was habe ich falsch gemacht.

jokra1

• erstellt

Jun. '18
  • letzte Antwort

Jun. '18
  • 7

Antworten

• 1,3k

Aufrufe

• 4

Benutzer

• 1

Like

• 1

Link

Hmm,

kann ich nicht nachvollziehen. Die Firmware ist die jetzt gültige (3.56) ?

Gruß,
Dieter

Hi,

bei mir kommt das auch vor, wenn ich die 4te Flugphase auf ein 2ten Schalter gelegt habe.
Dann sagt er Flugphasen beim Anschalten doppelt an (Firmware 3.56 / PTX12).

[Neues Modell vom Typ Basic anlegen und 2 Schalter für Flugphase 1-3 und Flugphase 4 vergeben und alle 4 Flugphasen aktivieren, dann tritt die beschrieben Beobachtung bei mir auf].

Das gleiche passiert auch wenn man einen MagicSwitch für die 4te Flugphase nutzt.
Letztes Jahr wurde das schon einmal thematisiert:

Eine Lösung ist mir aktuell nicht bekannt.

Gruß Andreas

ich habe nochmal überlegt. Beim Einschalten läuft im Sender sicherlich einiges anders als beim Modellwechsel.
Dabei bin auf "Sounds Startup" gekommen. Den "Einschaltgong" hatte ich ausgeschaltet (Flugphasenansage 2-mal).

Nun habe ich "Sound Startup" auf EIN gestellt. Die Flugphasenansage erfolgt nach dem Gong jetzt nur einmal.

Da ist offensichtlich in der Softwareversion 3.56 ein Fehler.

Trotzdem Dank für Eure Hilfe
jokra

Ich hatte den Effekt auch schon einmal, ist aber länger her. Könnte schwören das der gleiche Effekt auch bei älteren Releases auftritt. Ich kann aktuell mit 3.56 den Effekt wie von Joka beschrieben nachvollziehen. Bei meiner Anlage ist übrigens die erste Ansage etwas leiser als die Zweite.

Ok,

so kann ich das auch nachvollziehen. Ich gebe das an den zuständigen Kollegen weiter.

Danke für die Info,
Dieter

9 Tage später

Hallo Dieter,

kannst Du Dir bitte meinen zweiten Eintrag (vom 21.6.18) zu dem Thema anschauen.
Der Schalter für die Flugphasen spielt bei dem Fehler keine Rolle.

Danke und Gruß
jokra

Hi Jokra,

ich erwarte in Kürze die Freigabe eines Software-Updates für die PTX, die genannten Probleme dürften dann erledigt sein.

Bitte noch etwas Geduld ...

Dieter