Hi, Mulinexer!
Ich sehe es auch wie Manfred!
Du kannst den RX-9 Empfänger durch einen WINGSTABI RX-9-M-LINK ersetzten, die Akkuweiche kann bleiben.
Die Powerbox sollte nur keine Verzweigungen oder Mischer mehr hergeben. Der Anschluss der Stromversorgung über die Powerbox an den WST RX-9 ist auch deshalb kein Problem, da die einzelnen Servoeingänge nicht nur bis 5 A belastbar sind, was bei Pro-Empfängern der Fall wäre.
Natürlich wird das Ganze kompakter, wenn du gleich einen WINGSTABI pro nimmst - aber auch gleich deutlich teuere. Achtung bei Elektroantrieben: BEC nicht an einen Servokanal anschließen - Stromversorgung nur über die MPX-Buchsen!!!
Wenn du einen Kunstflieger damit ausrüsten willst, geht es dir ja nicht nur um die Dämpfung, sonderen wahrscheinlich auch um die Headingold-Möglichkeiten.
Wenn primär die Dämpfung im Normalflug zur Debatte steht, ist die EASY CONTROL-Firmware eine gute Sache. Dann kannst du den RX-9 direkt ersetzten und alle Einstellungen im Sender so wie sie sind nutzen - es kommt nur der Kanal für die Empfindlichkeit hinzu.
Für richtige Kunststücke brauchst du dann aber die Firmware classic! Dann ist alles möglich, bis zu 4 unterschiedlichen Phasen.
MfG
profimc