Au, Mann!
Wer einfach haben will, wird am Markt auch fündig!
Ja, wie ich meinen ersten WINGSTABI RX7 in Anschlag gebracht habe, war ich von der Fülle der Möglichkeiten auch etwas erschlagen. Dann geht man her, liest die Betriebsanleitung, spielt mit dem Laucher - das Ganze ist doch auch eine (von mir gern angenommenen) Herausforderung - bis man schlauer ist, oder man verkauft ihn wieder: ich freue mich dann auf ein Schnäppchen bie eBay.
4-Stufenschalter sind mir (als Kippschalter) völlig unbekannt, gibt es wohl als Drehschalter. So etwas kann in den Sendern aber i. A. nicht eingesetzt werden, da die Auswertung der Schalterstellung Probleme macht - es sei denn der Hersteller hat hier einen Supereinfall!
Die Anleitung des WINGSTABIs weist auf die Verwendung von 2 (als Worte "zwei") Schaltern (1 x 2-Stufgen und 1 x 3-Stufen) ausdrücklich hin, wenn der volle Umfang der Möglichkeiten (4 Phasen) genutzt werden soll.
Mal abgesehen davon: der WINGSTABI ist - über den Lauchner einmal für ein Modell programmiert - fast schon plug and play. Man muss die Herausforderung annehmen!
MfG
profimc