Hallo zusammen
Ich habe mir den zweiten Fun Jet mit einer Vektorsteuerung und einem Wingstabi angeschafft.
Meine Komponenten sind:
Fernsteuerung: FX 32 - Futaba
Empfänger: R7008 SB - Futaba
Wingstabi: 7-Chanell 55010
Nach einer längeren Einarbeitungsphase habe ich es geschafft alle Komponenten zu programmieren,
und ich bin bereits damit geflogen
War jedoch nicht sehr erquickend
Deshalb wende mich an euch, weil ich folgendes bei der Programmierung nicht hinbekommen habe
(trotz mehrmaligen versuchen).
Ich möchte folgendes auf meiner Fernsteuerung machen können:
- Flugphase 1: Standart ohne Regelung, das heisst das Querruder und das Höhenruder möchte
ich ohne Vektorsteuerung bedienen können, und ohne Einflussnahme vom
Wingstabi (Bei mir läuft in dieser Flugphase noch das Höhenruder und das
Seitenruder von der Vektorsteuerung mit, und das möchte ich nicht).
- Flugphase 2: Vollstabilisierung, das heisst der Wingstabi beeinflusst das Querruder, das
Höhenruder inkl. der Vektorsteuerung sowie das Seitenruder mit der
Vektorsteuerung (Einflussbereich vom Wingstabi, hat jemand von euch hier Erfahrungen?).
- Flufphase 3: Tourquen, das heisst der Wingstabi beeinflusst das Querruder, das Höhenruder
inkl. der Vektorsteuerung sowie das Seitenrider mit der Vektorsteuerung
(Einflussnahme vom Wingstabi hat jemand von euch hier Erfahrungen?).
Die drei Flugphasen möchte ich auf einem Dreistufenschalter festlegen.
Ich währe euch sehr dankbar, wenn Ihr mir zu diesem Problem (meinem Problem) Vorschläge Ideen oder sogar eine Schritt für Schritt Beschreibung erstellen könntet. Ebenso währe ich euch dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, auf welchem Eingang beim Wingstabi, ich welches Servo einstecken muss, weil auch hier bin ich mir nicht sicher, ob ich dies richtig gemacht habe. (vor allem die Servos von der Vektorsteuerung).
Ich hoffe, dass irgendjemand da draussen Erfahrungen mit dieser Problematik hat, und sich auch die Mühe nimmt,
mir dies zu Erklären (Bin in Sachen Wingstabi und Vektorsteuerung ein absoluter Neuling !).
Grüsse Seppali