Hallo,
der Servoausschlag ändert sich nicht am Boden sondern am Servo!
Wenn du mit Drehgeschwindigkeit - Rollgeschwindigkeit meinst, ist neben modellspezifischen Eigenschaften nur der Servoausschlag entscheidend. Grundsätzlich: was am Boden, auf dem Tisch, nicht funktioniert muss ich in der Luft nicht ausprobieren.
Also nochmal, falls ich mich nicht ausreichd ausgedrückt habe.
Der Empfindlichkeitskanal soll doch die Kreiselempfindlichkeit (Gain) vom Sender aus steuern und den voreingestellten Wert korrigieren. Das ist Notwendig, um später im Flug die optimale Kreiselwirkung einzustellen. Groß genug um ausreichende Stabilität zu erreichen, aber nicht so groß, das Schwingungen auftreten.Geht im Prinzip, aber gleichzeitig wird mit der Kreiselwirkung auch der Servoweg reduziert.
Also ich schließe (hier Querruder) zwei Servos an, bei vollem Knüppelausschlag macht das Servo +/- 45° - ok. nun reduziere ich die Kreiselempfindlichkeit über den Sender (Empfindlichkeitskanal) - kein Problem, geht bei entsprechender Einstellung bis auf "0" aber gleichzeitig habe ich nur noch einen winzigen Servoausschlag bei vollem Knüppelausschlag.