Tach, Leute!
Natürlich ist es möglich einen WINGSTABI auch als EasyControl mit einer Profi mc3030 zu betreiben. Die Übertragungstechnik (2,4 GHz (egal welches System) oder MHz) spielt keine Rolle. Bei mir läuft das auch mit M-LINK.
Die mc3030 hat einen Neutralimpuls von 1600 usec. für alle Kanäle, auch wenn man den Sender mit 2,4 GHz betreibt. Dies ist aber dem WInGSTABI völlig egeal. Beim Einlernen, erkennt er die Neutrallage und die Endanschläge der gekreiselten funktionen (Quer, Seite, Höhe) und auch die Anzahl der angeschlossenen Servos auf den drei Funktionen: zwei Querservos und zwei Höhenservos werden problemlos erkannt.
Ich empfehle dringend das Einlernen übe den Lauchner - also den PC - vorzunehmen. Es funktioniert zwar auch mit der Spickerkarte, aber ich finde den Launchere bequemer. Will man mehr als nur die Grundeinstellung, geht am Launcher sowieso kein Weg vorbei.
Noch ein Tipp: Der WST RX-7-DR erkennt bis zu 16 übertragene Kanäle, kann aber nur die ersten 7 ausgeben. Dies kann man aber dazu nutzen, den Empfindlichkeitskanal (z. B. Schieber F - meine Favorit) auf den höchsten Kanal zu legen, den der Sender hergibt: bei der mc3030 also Kanal 9. Damit sind dann alle 7 Kanäle des WST voll als Steuerkanäle nutzbar.
MfG
profimc