Hallo, Fuchsy!
Du musst bei deinem Empfänger das Linkkabel an die Buchse PPM/CH1 anschließen. Ich nehme mal an, dass der Empfänger nur ein PPM-Signal ausgibt. Dies sollte auch vom WINGSTABI (Easy Control) erkannt werden. Sollte es da ein Problem geben, kann man den WINGSTABI auch über den Assistenen (MPX-Launcher) auf das Summensignal PPM einstellen. Dafür braucht es allerdings auch den USB-Adapter 85149.
Verbinde auch die Stromversorung direkt über den WST, sonst läuft der gesamte Strom über das realtive dünne Linkkabel. D. h. bei der Extra wird auch der Regler an den WST angeschlossen.
Mit dem Easy Control hast du schon ein gute Wahl getroffen. Das Einstellen per Spicker funktioniert, ich bevorzuge den Assistenten! Das Vorgehen ist hier im Forum mehrfach eingehend besprochen worden - auch von mir: http://technikforum.multiplex-rc.de/t/wing-stabi-einlernen/6938/4?u=profimc
Die Extra 330 SC ist bereiats an fliegerisch anspruchsvolles Modell. Wir kenenn hier jetzt nicht deinen Kenntnisstand von vor 12 Jahren. Wenn du da mit Querrudermodellen schon gut zurechts kamst, so war der einstieg über den Funcub ein guter Schritt und dürfte für die Extra reichen. Aber bitte beachten: der WINGSTABI unterstützt den Piloten, nimmt ihm aber keine Arbeiten ab. Fehlverhalten bzw. falsches Steuern gleicht der nicht aus! Es ist kein Rettungsanker für Notfälle!!!
Im Dämpfungsmode läuft die Extra mit Einstellungen für den dynamischen Kunstflug (also nicht so krasse Ausschläge) wahrscheinlich wie auf Schienen. Wind (bis zu einem gewissen Grad) ignoriert der Flieger dann.
Achtung beim Headingmode! Der verlangt nach Übung. Die Rückstellung der Ruder ist deutlich verlangsamt bzw. aufgehoben, um Messerflug oder Torquing zu ermöglichen. Für den normalen Flug ist Heading fast die Katastrophe!
Wohl dem, der weiß was er tut!
MfG
profimc