Hallo, Jürgen!
Bevor es los geht: Du hast auch tatsächlich einen WINGSATBI EASY CONTROL vor dir liegen? Ich habe gerade einen 7-Kanal WST (ohne M-LINK!!!) gegriffen, damit wir die gleiche Situation haben - doch da war noch die klassische Firmware drauf. Ergo kein Einlernen möglich. Also erst mal Update! So, aber jetzt.
Du must ja den WINGSTABI EC zunächst mit deinem Empfänger verbinden (Link-Kabel an die IN-Buchse!). Achtung: Minuspol am WST EC oben!
Wenn du auf den Umschalt/Empfindlichkeitskanal am Hauptempfänger ein Servo anschließt, sollte sich dieses bei Betätigung des ausgewählten Schiebers bewegen (End-Mitte-End).
Nun kannst du auch schon Servos an den WINGSTABI anschließen, wahrscheinlich wird sich aber noch nichts bei Bewegung der Knüppel tun - bei mir jedenfalls tut sich gerade nix.
Bewegst du den WINGSTABI, werden noch keine Kreiselkorrekturen spürbar sein - ist ja noch nix eingelernt.
So gets jets los:
Strom aus - Stecker auf MSB-Buchse.
Achtung, fertig machen zum Mitzählen!
Die Blinker zum Mitzählen, werden immer dreimal eingespielt!
1x grün --- 1x grün --- 1x grün: signalisiert Empfangsbereitschaft! 10x grün: Umschalten auf nächste Stufe.
2x grün --- 2x grün --- 2x grün: spätestens nach dem 3ten Mal muss der Schieber von einer Endstellung in die andere genau einmal bewegt werden. Achtung! Nicht hin- und herschieben. 10x grün: Umschalten auf Quer rechts...usw.
Bei den weiteren Geberbewegungen, den Stick immer in der jeweiligen Anschlagstellung festhalten, bis das zugehörige Servo kurz zuckt!
So jets weita bis zum bitteren Ende. Und wenn das 9te Lichtlein brennt - haben wir etwas verpennt.
Dann Strom aus! Stecker raus! Strom ein und Initialisierung abwarten - 21, 22!
Jetzt sollten zum einen die Servos auf Geberbewegungn reagieren und zum anderen, wenn man den WINGSTABI bewegt, sollten die Kreiselkorrekturen (nevöses Servoflattern) erkennbar sein, wenn der Schieber nicht gerade auf Mitte steht. Auf Bewegung des Schiebers sollte die LED sich von grün über orange nach rot verfärben (oder umgekehrt).
Bei mir hat es jetzt tatsächlich so geklappt.
Nochn kleiner Tipp: Der WiNGSTABI EASY CONTROL tut es mit dem Einlernstecker und der Karte nur für eine Einbaulage: Schrift nach oben und MSB-Buchse nach vorn. Andere Einbaulagen sind möglich, müssen aber über den Launcher/Assistenten (Erweiterte Einstellungen) angepasst werden (vergl. meinen Lapsus aus meinem letzten Beitrag - übrigens heute kein Höllenritt, alles schön entspannt!)
So, jetzt will ich aber eine Erfolgsmeldung hören!
MfG
Jörg (profimc)