Hallo!
Große und kleine Ausschläge - DualRate, wie Roland schon sagt - werden im Sender unter den Geberoptionen eingestellt.
Meist reicht aber die Einstellung von Quer und Höhe. Seite wird ja - so das Modell Querruder besitzt - nur sparsam eingsetzt. Im Dämpfungsmode und im OFF-Modus - egal welche WST Version 8asy Control oder "Klassik" - ist der Einsatz auch sinnvoll. Wie die Headingmodes da reagieren bzw. empfindlich sind, ist mir jetzt noch nicht ganz klar.
Obwoahlich früher immer Dual-Rate auf meinen Modellen progrmmiert habe, hat sich ber doch herausgstellt, dass ein Umschalten kaum von mir genutzt wurde / wird. Beim Einfliegen, wenn man den ersten gewählten Ausschlägen nicht so traut, kann das eine gute Hilfe sein - oft besser als die Alternative "Expo". Meist verwende ich aber - vor allem auf dem Querruder - Expo. Dies ist variabler als D/R, setzt aber feinfühliges Steuern vorraus. Anfänger sind mit ihrem Digital-Steuern (neutral oder Vollauschlag) da nicht gerade so mit glücklich zu machen.
MfG
profimc