Hi, Patrick!
Verwendete Firmwar beim WINGSTABI:
Benutzt du EasyControl oder den Classic Mode? Easy ist einfacher zu handlen! Beide Versionen laufen auch mit deinem Eqipment!
Verschaltung der Komponenten:
Über ein Linkkabel wird dein Empfänger (R7014 SB) an den WST (WINGSTABI) gelinkt. Beim Start sollte der WST das Seriensignal deines Empfängers automatisch erkennen.
Normal werden jetzt die Servos, die gekreiselt werden sollen, an den WST angeschlossen. Du kannst auch weitere Servos dort anschließen oder sie über deinen Empfänger laufen lassen. Auch der Akku sollte nun am WST angeschlossen werden, das sonst der Gesamtstrom für alle Servos über das dünne Linkkabel fließen. Dann sollten aber nur untergeordnete Funktion mit geringem Servostrom an deinem Empfänger angeschlossen sein - wegen es dünnen Linkkabels (s. o.).
D. h. deine Akkuweiche wird jetzt an den WST angeschlosssen - sinnvollerweise mit zwei UNI-Kabeln an die BAT-Anschlüsse des WST, um einen höheren Strom sicher überleiten zu können. Sollte deine Weiche die Servos direkt versorgen, so musst du die Servokanäle einzeln von WST auf die Weiche verkabeln. Ob das auch mit einem einzelnen Linkkabel (seriell) geht, ist mir nicht geläufig.
Technisch sollte es damit ingesamt funktionieren, aber das ist ein schöner Kabelsalat. Ein WST pro mit eingebauter Akkuweiche (bis 35 A!) macht das Ganze einfacher. Aber das ist jezt eine Option, die wohl erst für dich greift, wenn du generell mit dem WST zufrieden bist. Daran zweifle ich nicht. Ich verwende zunehemen nur noch WSTs, allerdings mit eingebauten M-LINK-Empfänger - ich ja MPX-Jünger bin. Da entfällt der Kabelsalat komplett!
So, viel Erfolg mit dem WINGSTABI! Ein Fliegen wie auf Schienen!
MfG
profimc