Hallo!
Gute Frage. Habe das Internet durchsucht und kaum Fotos gefunden, die die SW-Buchse tatsächlich zeigen, da die meisten nur die Fotos von MULTIPLEX kopieren.
Nun hier ist eins:
Sieht nach Unistecker mit Nase aller Futaba aus.
Unistecker liegt auch nahe, da der Schalter 8519 (wahlweise mit Magnet 85196) auch z. B. für den Anitflash with auch den Wintstabi pro geeignet sind (MULTIPLEX-Zubehör).
Leider habe ich keine Fotos von den Schaltern gefunden, die die Stecker zeigen.
Dann habe ich mal meine SAFETY-SWITCHes näher angesehen. Die haben den gleichen Schalter wie der 85195 mit dem gleichen Kabel: rot - schwarz - gelb.
Die Funktionsweise dieses Schalters am SAFETY-SWICH läuft so:
In der einen Endstellung wird das rote Kabel mit dem schwarzen in der Mitte verbunden und schaltet auf "EIN" wird die andere Endstellung eingenommen, so wird gelb mit schwarz verbunden und schaltet somit auf "AUS".
Ich nehme an, dass die Schalterelektronik im WINSTABI pro genauso arbeitet: Erster Impuls - Geräte wird eingeschaltet; zweiter Impuls Geräte wird ausgeschaltet. Die Schalterstellung ist eigentlich unerheblich und reißt der Schalter ab (oder wackelt sich ab) dann bleibt der letzt Schaltzustand erhalten - siehe auch Funktionsbeschtreibung "SAFETY-SWITCH!
Zusammenfassung der Erkenntnisse: dreipoliger Uni-Stecker, wird der Mittlepol mit einem Aussenpol verbunden "EIN", wir er danach mit dem anderen Außenpol verbunden "AUS".
Achtung:
Alles auf eigene Gefahr!!! Dies ist eine Bastlertheorie, die gern von anderen hier verifiziert werden darf!!! Ich kann keine Garantie für die Funktion geben!!!!
Trotzdem
MFG
profimc