Hallo,
ich wollte nochmal einen neuen Versuch mit einem Kreiselsystem starten. Da ich vor kurzen kläglich an einem "..einfach zu programmierenden Kreiselsystem.." aus der großen Welt des Internets gescheitert bin, dachte ich mich mal an einem Multiplex Kreisel zu versuchen. Es ist ein Wingstabi Evolution 7-Channel geworden.
Nach dem lesen der beiliegenden Anleitung ist mir als erstes aufgefallen, das für die Bindung an den Sender auf eine "SET-Taste auf der Oberseite des Empfängers" hingewiesen (Seite19) wird. Kenne ich von meinen vielen anderen M-Link Empfängern, gibt es aber hier nicht. Beim Anstecken der Stromversorgung an den Wingstabi, blinkte die LED 3x grün und dauerhaft rot. Also habe ich versucht, nachdem ich ein neues Modell in meinem Sender programmiert hatte, durch den Start der Binding Prozesses am Sender und dem Anschluss der Stromversorgung an den Wingstabi die Paarung durchzuführen. Das war dann leider nix. Blinkte alles so schön wie vorher. Der Empfänger lag direkt neben dem Sender.
Auch ein 2. und 3. Versuch war erfolglos. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, wo ich hier einen Fehler mache oder es mir kurz beschreibt, wie es richtig geht. Für jeden Tip bin ich dankbar.
Gruß
Peter