Hallo zusammen,
um mit dem linken Taster Teacher/VARIO den Flugzeit-Timer zu starten, musste ich diesem eine AUX Funktion zuordnen, da der Taster selbst nicht als Trigger für den Timer auswählbar ist. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Unterschied besteht, je nachdem ob man AUX3 (normalerweise ein 3-stufiger Schalter) oder AUX6 (nomalerweise ein 2-stufiger Schalter) zuordnet. Dies betrifft die Kanalwerte an einem Servoausgang, der mit dem als AUX zugeordneten Taster gesteuert wird.
Im ersten Fall (AUX3) wird der Kanal zwischen -100% und 0% umgeschaltet, im zweiten Fall (AUX6) zwischen -100% und +100%. Wenn ich AUX3 zuordne, um den Timer zu starten, muss ich Schaltermitte als Triggerpunkt auswählen, da bei Schalter vorne als Triggerpunkt der Timer nicht losläuft.
War das so gewollt, oder sollte nicht der Taster, wenn er als AUX zugeordnet wird, einen Kanal immer zwischen -100% und +100% umschalten? Es ist in der Praxis kein wirkliches Problem, man kann das ja über den Servoabgleich anpassen, aber interessant ist dieses Verhalten schon.
Gruß
Reinhardt